Home / Funktionäre / HR Dr. Rainer Geißler – Vorstandsmitglied

HR Dr. Rainer Geißler – Vorstandsmitglied

Geboren am 7.Oktober 1944 in Königgrätz
AUSBILDUNG
Volksschule und Mittelschule in Wien
Matura 1962
1962 bis 1966 Jus-Studium an der Universität Wien
BERUFLICHER WERDEGANG
1.11.1966 Eintritt in die Justiz
Richteramtsanwärter seit 1967
Seit 1971 Richter zunächst im Bezirksgericht Mödling, dann eineinhalb Jahre in der Zivillegislativsektion des Bundesministeriums für Justiz, anschließend Richter des Bezirksgerichts für Handelssachen Wien, Richter des Handelsgerichts Wien, Vorsteher des Bezirksgerichts für Handelssachen Wien, Vizepräsident des Handelsgerichts Wien, seit 1.1.2002 Präsident des Handelsgerichts Wien.
FAMILIE
8.Juli 1967: Eheschließung mit Maria Geißler
Zwei Söhne: Rene, geboren 1974 und Michael, geboren 1977.

„Seit dem 1. Jänner 2010 bin ich in Pension, seither kümmere ich mich sehr intensiv auch um die rechtlichen Belange des Verbands.“

Top