Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JedeR für JedeN – Messe für Menschen mit Behinderung

25. November 2018⏰9:30 - 17:00

Logo Jeder für Jeden

JedeR für JedeN – Messe für Menschen mit Behinderung,

Sonntag, 25. November 2018,
09:30 bis 17:00 Uhr,
Wiener Rathaus, Festsaal und Wappensaal,

Der Verband der Querschnittgelähmten wird mit einem Stand vertreten sein und wir freuen uns auf Ihren Besuch!

„JEDER FÜR JEDEN heißt es heuer bereits zum elften Mal im Wiener Rathaus! Die Messe für Menschen mit Behinderung soll das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung in Wien weiter verbessern. Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Michael Ludwig und Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport, Peter Hacker.
Neben informativen Vorträgen und spannenden Diskussionen zu den Themenschwerpunkten Reisen mit Behinderung und chronischer Erkrankung, Kreativität als Potential für Gesundheit und das neue Erwachsenenschutzgesetz rundet ein unterhaltsames Rahmenprogramm den Tag ab. Ein besonderes Highlight ist auch heuer die Verleihung des Preises der Menschlichkeit, der alle zwei Jahre für besonderen ehrenamtlichen Einsatz vergeben wird.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht einmal mehr die Arbeit der zahlreichen Behindertenorganisationen und Selbsthilfegruppen!

Details

Datum:
25. November 2018
Zeit:
9:30 - 17:00

Veranstalter

Stadt Wien

Veranstaltungsort

Wiener Rathaus – Festsaal und Wappensaal
Rathaus
Wien, 1010
Google Karte anzeigen