Home / Allgemein / Kulturtage 2020

Kulturtage 2020

Nachdem sich unser ehemaliger Obmann Manfred Schweizer aus der Organisation der Kulturtage zurückgezogen hat, werde ich, in Abstimmung mit dem Vorstand, für die Kulturtage 2020 die Planung übernehmen. Und so habe ich mir bereits während der letzten Kulturtage Gedanken gemacht, welche interessanten Ziele wir im Jahr 2020 ansteuern könnten.

Nach dem Grundsatz „never change a winning team“ ist es natürlich nahegelegen, dass ich mich mit unserem Busfahrer Hubert von der Firma Oberlojer, der mit uns seit Jahren in bewährter Weise bei unseren Kulturtagen unterwegs ist, kurz die Möglichkeiten besprochen habe.

Foto vom Hotel Educare

Meine Idee war, im Hotel eduCARE in Treffen am Ossiacher See, das uns bereits im Jahr 2012 als Stützpunkt für unsere Kulturtage in Kärnten gedient hat, auch im Jahr 2020 wieder zu übernachten. Damit waren mit dem Busunternehmen und dem Hotel die beiden Hauptfaktoren für die Kulturtage bestimmt.

Somit habe ich einen Termin gesucht, zu dem das Hotel noch frei war und auch der Bus mit unserem Fahrer Hubert zur Verfügung stand. Dieser Termin wurde innerhalb einiger Tage gefunden und mit Dienstag, 22. bis Samstag, 26. September 2020 fixiert und gebucht.

Der bewährte Ablauf unserer Kulturtage soll auch weiterhin beibehalten werden. Dienstag wäre somit der Anreisetag mit dem Bezug der Zimmer und der Start wäre dann das gemeinsame Abendessen im Hotel. Die drei Tagesfahrten am Mittwoch, Donnerstag und Freitag beginnen mit dem Frühstück und enden mit dem Abendessen wieder im Hotel. Die Abreise wäre dann am Samstagvormittag vorgesehen.

Derzeit läuft die Detailplanung der drei Tagesfahrten. Davon geht eine Tagesfahrt auf jeden Fall nach Italien ins Friaul-Julisch-Venetien und zwar nach Grado und nach Aquileia mit Besichtigung der Basilika und den Ausgrabungen.

Für nähere Auskünfte steht Ing. Hannes Wiesinger zur Verfügung.
– Tel.: +43664 93 53 861 bzw. hannes.wiesinger@vqo.at

One thought on “Kulturtage 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top