Home / Allgemein / Abschlussveranstaltung „Fit Roll Mit“ 2018

Abschlussveranstaltung „Fit Roll Mit“ 2018

Die im Jahr 2002 ins Leben gerufene Veranstaltungsserie „FIT ROLL MIT“ wurde von Beginn an von Mitarbeitern der Therapie der Rehabilitationsklinik Tobelbad in Zusammenarbeit mit der Firma CURA-SAN organisiert und durchgeführt.
Hauptsächlich ausgerichtet ist „FIT ROLL MIT“ für Handbiker und jene, die es werden möchten. Dazu sind auch Freunde und Familienmitglieder, die mit Fahrrädern, Scootern, Inlineskates oder die einfach so mit dabei sein wollen, herzlich willkommen.
Im Endeffekt geht es um den gemeinsamen Spaß am Sport.
Die Saisoneröffnung und der Abschluss finden jeweils samstags im Mai und Oktober von 10 bis 15 Uhr am Schwarzl-See in Premstätten statt.
Dazwischen gibt es jeden ersten Dienstag im Monat einen Handbike-Treff ab 17 Uhr. Eine Handbike-Woche im September in Podersdorf rundet die Serie ab.
Am 13. Oktober 2018 hatten wir bei herrlichem Wetter 49 Teilnehmer. Davon waren 24 mit dem Handbike, 9 mit dem Rollstuhl, 12 mit dem Fahrrad und 4 zu Fuß unterwegs.
In Gruppen wurde gemeinsam eine Runde um die Seen (5 km) absolviert. Danach konnte jeder nach Belieben weitere Runden fahren. Mit einer Siegerehrung und einer Grillfeier wurde der Tag beendet.
Wir freuen uns auf die „Fit Roll Mit“-Saison 2019.
Kontakt:
Mag. Michael Wöhrer (Tel.: +43 59393 53331)
E-Mail: michael.woehrer@auva.at

Top