Home / News / Rollstuhlclub ENJO: Jürgen Egle folgt Hubert Kilga als Obmann

Rollstuhlclub ENJO: Jürgen Egle folgt Hubert Kilga als Obmann

Nach 28 spannenden, ereignis- und besonders erfolgreichen Jahren übergab der Präsident des Rollstuhlclubs ENJO Vorarlberg Hubert Kilga gestern im Rahmen der Jahreshauptversammlung sein Amt an Nachfolger Jürgen Egle.

Im Sozialzentrum in Altach berichtete Kilga ein letztes Mal als Präsident von den Aktivitäten „seines“ Rollstuhlclubs, ehe er seinen wenig überraschenden Wahlvorschlag – Jürgen Egle, langjähriger Kassier und bis Dato Kronprinz des RCV – bekannt gab.

Die Wahl war einstimmig. Jürgen Egle bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und kündigte an, zusammen mit seinen Vorstandsmitgliedern die großen hinterlassenen Fußstapfen von Kilga so gut wie möglich zu füllen.

Hubert Kilga wurde noch im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum „Ehrenpräsident“ des Rollstuhlclubs ENJO Vorarlberg ernannt.

Hubert Kilga und Jürgen Egle

 

Ehrenpräsident, Obmann und Obmann Stellvertreter des Rollstuhlklubs Enjo Vorarlberg sind langjährige Mitglieder des VQÖ. Der neugewählte Obmann Jürgen Egle hat sich zur Zusammenarbeit bei diversen Veranstaltungen bekannt.

Im Namen des VQÖ gratuliert Manfred Schweizer dem neuen Obmann: „Auch ich möchte dir herzlich zur einstimmigen Wahl gratulieren und viel Freude sowie Erfolg bei der Arbeit für den RC ENJO Vbg. wünschen. Vielleicht gelingt es dir in dieser Funktion auch ein bisschen Licht auf unseren Verband (VQÖ) zu werfen, da du selbst und viele andere Vbg. Rollstuhlfahrer kaum von unseren Angeboten gebraucht macht, obwohl ich glaube, dass wir von Kulturtagen, Obertraun, Faak oder Podersdorf doch ein sehr vielseitiges Programm anbieten.“

 

Ehrenpräsident Hubert Kilga

Hubert Kilga

Hubert war von 1989 bis 2017 Obmann des RC ENJO Vorarlberg. Nach 28 Jahren Vereinsaktivität mit unzähligen Höhepunkten trat Hubert als Legende zurück. Er wurde daraufhin als Ehrenobmann des Rollstuhlclubs ernannt und wird auch nach seiner Funktionärstätigkeit immer ein wichtiger Ansprechpartner für den Vorstand und für die Mitglieder des Rollstuhlclubs bleiben. Hubert.Kilga@altach.at

Obmann Jürgen Egle

Jürgen Egle

Jürgen war seit 1993 als Kassier tätig. Trotz seiner vielen sportlichen Aktivitäten wurden die Rechnungen „meistens“ pünktlich bezahlt. 2017 übernahm er den Posten von Hubert Kilga als Vorsitzender des RCV. juergen.egle@vorarlberg.at

Obmann Stellvertreter Ingo Sonderegger

Ingo Sonderegger

1999 wurde Ingo zum stellvertretenden Obmann gewählt. Immer für einen Schmäh gut ist er bei den Sitzungen sehr wichtig. ingo.sonderegger@inode.at

Top