Home / Berichte / Fachmesse integra in Wels

Fachmesse integra in Wels

von Manfred Schweizer)

Unser Verband ist bei der integra vertreten, daher war mir ein Besuch ein Anliegen.

Schon beim Betreten der Halle bekam ich einen sehr geordneten Eindruck.

Die erste vertraute Begegnung am Weg zu unserem Stand erfolgte mit Mitarbeitern der AUVA – ein kurzer und interessanter Gedankenaustausch mit Herrn Mag. Franz Preßlmayer.

Und solche Begegnungen charakterisierten den ganzen Tag! Unglaublich viele Verbandsmitglieder waren da.

Josef Krapfenbauer aus dem Waldviertel, das Ehepaar Resch aus Leutschach oder Georg Leitinger aus Tirol seien neben vielen anderen erwähnt, da sie einen sehr weiten Anfahrtsweg hatten.

Auch war es nett, mit dem Chef der Fa. Pruckner, Thomas, zu plaudern, der vor ca. 35 Jahren mit meinen Kids beim wöchentlichen Versehrtenturnen gespielt hatte, oder mit Frau Eva Baumgartner vom Lo Fric Team, unserem Hauptsponsor.

Natürlich luden die Kojen der einzelnen Aussteller zu einem Besuch ein, da die Neuerungen auf den verschiedenen Gebieten die Fahrt nach Wels absolut wert war. Der Tag von 09:00 bis 17:00 wurde zu kurz!

Der ORF berichtete in der Sendung „heute konkret“ am 27. April 2016 über diese Fachmesse. Der Beitrag kann auf „YouTube“ angesehen werden

Der Stand des VQÖ bei der integra mit Edeltraud Igel, Manfred und Maria Schweizer

 

Top