Home / Info / Rollstuhlgerechtes Restaurant Cilli – Ulrike Prager

Rollstuhlgerechtes Restaurant Cilli – Ulrike Prager

(von Ulrike Prager)

 

Ulrike Prager hat das Lokal schon vor einiger Zeit entdeckt und immer wieder besucht, um dort mit einigen Rollstuhlfahrern zu essen.

Das einzige Problem – zu den Toiletten gab es Stufen. Nun hat sich die Chefin des Cafe Restaurant Cilli in 2620 Neunkirchen, Rohrbacherstrasse 3 A (Tel. 02635 / 63168) entschlossen, ein Behinderten WC zu machen.


Über den Parkplatz daneben ist im Sommer auch das Eisgeschäft Freeze, 2620 Neunkirchen, Gustav-Dittrichstrasse 4 erreichbar. Hier gibt es eine Rampe für Rollifahrer.

Beide Lokaleingänge sind stufenlos, außerdem gibt es noch 2 Behindertenparkplätze. Beide Lokale haben ein ausgezeichnetes Angebot an Köstlichkeiten.

Die Bedienung ist freundlich, das Ambiente gut, das Essen ist reichlich, die Preise sind günstig. Es ist vorbildlich, dass die Besitzer eines kleinen Lokales es aus Eigeninitiative möglich machen, dass Behinderte so problemlos in Neunkirchen das „normale Leben“ mitleben können.

Hier gibt es weitere Informationen: Restaurant Cilli bei Facebook

Top